Einsatzabteilung


Herzlich willkommen bei der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Waltringhausen! 


Getreu unserem Motto „Im Alltag Nachbar – im Notfall Partner“ treffen sich bei uns Männer und Frauen ab 16 Jahren, um im Ernstfall gut ausgebildet helfen zu können. Dementsprechend stehen bei uns neben der theoretischen und praktischen Ausbildung vor allem auch Einsatzübungen auf dem Dienstplan, bei denen wir unter realistischen Bedingungen Einsatzabläufe trainieren. 


Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung stehen aber natürlich auch die Pflege der Kameradschaft regelmäßig auf dem Programm. 


Die Freiwillige Feuerwehr ist 24 Stunden pro Tag, 365 Tage im Jahr einsatzbereit – und das komplett ehrenamtlich. Mitmachen kann Jede/r, du musst kein Vorwissen über die Feuerwehr mitbringen. Interesse an Technik und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind allerdings vorteilhaft. 


Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Waltringhausen. Unseren aktuellen Dienstplan findest du HIER. Weiterhin kannst du dich auf Facebook und Instagram über unsere Arbeit informieren. 


Wir freuen uns auf dich! 

Deine Freiwillige Feuerwehr Waltringhausen 


Unseren aktuellen Dienstplan findest du HIER

Impressionen unserer Arbeit findest du auch bei Facebook und Instagram


P.S.: Eine aktive Mitgliedschaft ist dir nicht möglich; aber du möchtest unsere Arbeit durch eine fördernde Mitgliedschaft unterstützen? Dann findest du HIER das entsprechende Formular. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!



Ansprechpartner

Stellvertretender Ortsbrandmeister
Steffen Preußing

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner