Herzlich willkommen bei der Jugendfeuerwehr Riehe-Waltringhausen!

Seit 2023 sind wir nun offiziell unter diesem neuen Namen unterwegs und führen die gute Kooperation mit der Jugendfeuerwehr Riehe nun gemeinsam als eine Jugendfeuerwehr fort.

Inhaltlich ändert sich aber sonst nichts. Wir richten unsere Jugendarbeit weiterhin an alle Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren. Schwerpunkt unserer Dienste ist natürlich die feuerwehrtechnische Ausbildung. Wir lernen die Geräte und Fahrzeuge jugendgerecht kennen und vergleichen uns in Wettbewerben mit anderen Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde und des Landkreises.

Natürlich kommt aber auch die allgemeine Jugendarbeit bei uns nicht zu kurz. So gehören auch Ausflüge in die Eishalle oder ins Schwimmbad zu unseren Aktivitäten. In den Sommerferien fahren wir regelmäßig in ein Zeltlager, wo wir spannende Tage miteinander verbringen.

Für die Teilnahme in der Jugendfeuerwehr brauchst du kein Vorwissen mitbringen. Am besten ist sowieso, wenn du einfach mal bei uns vorbeischaust. Gern kannst du natürlich auch einen Freund, eine Freundin oder deine Eltern mitbringen.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 17:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Waltringhausen oder Riehe. Genaueres dazu kannst du unserem Dienstplan entnehmen.

Also, schau doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Deine Jugendfeuerwehr Riehe-Waltringhausen

Schau doch mal auf unseren Social Media Seiten vorbei!

Ronja Oltrogge

Jugendfeuerwehrwartin