Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr


Herzlich willkommen bei den „Feuerkobolden Waltringhausen“! Unserer Kinderfeuerwehr. 


In unserer 2007 gegründeten Kinderfeuerwehr erkunden wir spielerisch alles rund um das Thema Feuerwehr. Dementsprechend sind Themen wie „Brandschutzerziehung“, „Wie verhalte ich mich, wenn es brennt?“ und „Wie zünde ich sicher eine Kerze an?“ Teil unserer gemeinsamen Treffen. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit unseren Feuerwehrfahrzeugen und grundlegenden Themen der Ersten Hilfe.  


Aber natürlich kommt auch der Spaß bei uns nicht zu kurz. Bei gemeinsamen Bastelstunden, Gruppenspielen und Ausflügen fördern wir Teamfähigkeiten, soziale Kompetenzen und Freundschaften. 


Die Kinderfeuerwehr richtet sich an alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Unser vierköpfiges Betreuerteam steht den Eltern bei den Treffen für alle Fragen zur Verfügung. Ihr könnt aber natürlich auch unseren Kinderfeuerwehrwart Christoph jederzeit telefonisch oder per Mail kontaktieren. Am besten kommt ihr aber einfach bei uns vorbei. Wir treffen uns immer dienstags um 17:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Waltringhausen (Schmiedeweg). 


Bis bald! 

Eure Feuerkobolde Waltringhausen 


Unseren aktuellen Dienstplan findest du HIER! 

Impressionen unserer Arbeit findest du auch bei Facebook und Instagram

Kinderfeuerwehr - In unserer 2007 gegründeten Kinderfeuerwehr erkunden wir spielerisch alles rund um das Thema Feuerwehr.

Ansprechpartner

Kinderfeuerwehrwart

Christoph Bittner

Stellvertretende Kinderfeuerwehrwartin

Imke Markowski

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner